Die SEO-Audit-Agentur: Wachstumsfokussiert. Umsetzbar.

Hol dir deinen glasklaren SEO-Maßnahmenplan für dein Projekt!

Du weißt nicht, was die größten Wachstumshebel sind?
Wir als SEO-Analyse-Agentur zeigen dir den Weg!

Du bekommst von uns einen übersichtlichen und glasklaren Katalog, welche Maßnahmen für deine Website die größten Wachstumshebel sind. Mit unserem SEO-Audit als Roadmap kannst du deine Ressourcen effizient einsetzen, verschaffst deiner Website systematisch mehr Sichtbarkeit bei Google und generierst so mehr Umsatz und Gewinn!

Wann ist ein SEO-Audit sinnvoll?

Ein professionelles SEO-Audit von einer spezialisierten Agentur wie Evergreen Media® ist besonders dann sinnvoll, wenn du eine oder mehrere der folgenden Fragen mit ‚Ja‘ beantwortest:

  • Du weißt nicht, welche SEO-Maßnahmen aktuell sinnvoll sind?
  • Du möchtest besser für deine wichtigsten Keywords ranken?
  • Du möchtest (wieder) mehr organische Sichtbarkeit aufbauen?
  • Dein Projekt ist von negativen Google-Traffic-Trends oder Google-Updates betroffen?
  • Du hast mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen?
  • Du möchtest einen klar priorisierten Maßnahmenplan erhalten?

Dann ist unser SEO-Audit die richtige Investition und Grundlage für deine weitere SEO-Strategie.

SEO-Check „Basic“

für Kleinprojekte & Einsteiger

Umfang
Du erhältst

699,- €

SEO-Audit „Advanced“

für umfangreiche Projekte

Umfang
Du erhältst

1.299,- €

SEO-Audit „Pro“

für Großprojekte

Umfang
Du erhältst

1.799,- €

Unsere SEO-Audit-Pakete im Detail

Egal, wie groß oder umfangreich deine Website ist – wir haben
die richtige SEO-Audit-Lösung für dich!

SEO-Check „Basic“

Einsteiger, kleinere Projekte

Du betreibst einen ganz kleinen Online-Shop oder stehst mit deiner Unternehmens-Website SEO-technisch noch am Anfang? Dann ist unser SEO-Check “Basic” genau richtig für dich.

Wir identifizieren für dich die größten Wachstumshebel und schauen uns alle wichtigen Parameter an, die für kleinere Projekte relevant sind. Du erhältst einen Fahrplan, der auf deine Ressourcen abgestimmt ist und den du weitestgehend selbst umsetzen kannst.

Je nach Projekt und Problemstellung geben wir dir beispielsweise Input zu:

  • Status Quo zu Google Rankings und Sichtbarkeit
  • Website-Struktur & Navigation
  • HTML-Überschriften & Google Snippets
  • Content
  • Keyword-Optimierung
  • Mobile Darstellung
  • Feedback zu UX & Usability

Du erhältst einen umfangreichen Maßnahmenkatalog (mit OnPage-Fokus).

Beim SEO-Check “Basic” prüfen wir zudem, ob grobe technische Auffälligkeiten bestehen bzw. werfen einen kurzen Blick ins Linkprofil:

  • Domainautorität & Linkprofil
  • Wichtigste technische Parameter

SEO-Audit „Advanced“

Professionelle, umfangreichere Projekte

Du hast ambitionierte Ziele und willst deine Website hinsichtlich SEO auf das nächste Level heben? Dann ist unser SEO-Audit “Advanced” zu empfehlen. Vergiss nicht, dass du auf jeden Fall einen Developer intern oder extern benötigst, um unseren Input umzusetzen.

Wir sehen uns deine Website als Gesamtkonzept an und identifizieren die größten Wachstumshebel aus OnPage- und technischer Sicht. Bei jeder Maßnahme informieren wir dich klar über Impact und Priorität.

Du bekommst einen vollständigen Fahrplan für deine Website oder deinen Online-Shop, der dir zeigt, wo die Reise hingehen muss, um eine Top-Performance bei Google zu erreichen.

Das SEO-Audit “Advanced” besteht aus 2 Teilen:

Je nach Projekt und Problemstellung geben wir dir beispielsweise Input zu:

  • Status Quo zu Google Rankings und Sichtbarkeit
  • Website-Struktur & Navigation
  • HTML-Überschriften & Google Snippets
  • Content
  • Keyword-Optimierung
  • Mobile Darstellung
  • Feedback zu UX & Usability

Du erhältst einen ausführlichen OnPage-Maßnahmenkatalog.

Je nach Projekt und Problemstellung geben wir dir beispielsweise Input zu:

  • Ladezeiten & Performance
  • URL-Management & URL-Korpus
  • Crawlbarkeit & Indexierbarkeit
  • Duplicate Content
  • Interne Verlinkung
  • Strukturierte Daten
  • Internationalisierung (wenn relevant)

Du erhältst einen ausführlichen  technischen Maßnahmenkatalog.

SEO-Audit „Pro“

Großprojekte

Du hast eine etablierte Website oder einen großen Online-Shop, für den der organische Kanal unglaublich wichtig ist? Du hast Probleme mit der Sichtbarkeit oder willst das Projekt noch weiter skalieren? Dann bist du beim SEO-Audit “Pro” goldrichtig.

Neben den Leistungen aus dem SEO-Audit “Advanced” nehmen wir auch die essenzielle OffPage-Komponente genau unter die Lupe. Das heißt, wir durchleuchten dein Backlinkprofil, mit dem Ziel, Potenziale und Risiken aufzudecken.

Gleichzeitig analysieren wir dein Wettbewerbsumfeld anhand einer SEO-Konkurrenzanalyse. So bekommst du einen Blick von der Bergspitze und kannst deine Nische noch besser einschätzen.

In Summe zeigen wir dir, wo deine digitale Marke hinsichtlich SEO steht und was nötig ist, um gegen die Konkurrenz zu bestehen bzw. sie zu überholen. Dieses vollständige SEO-Audit liefert dir genau das, was du für deine weitere SEO-Strategie brauchst. 

Das SEO-Audit “Pro” besteht aus 4 Teilen:

Je nach Projekt und Problemstellung geben wir dir beispielsweise Input zu:

  • Status Quo zu Google Rankings und Sichtbarkeit
  • Website-Struktur & Navigation
  • HTML-Überschriften & Google Snippets
  • Content
  • Keyword-Optimierung
  • Mobile Darstellung
  • Feedback zu UX & Usability

Du erhältst einen ausführlichen OnPage-Maßnahmenkatalog.

Je nach Projekt und Problemstellung geben wir dir beispielsweise Input zu:

  • Ladezeiten & Performance
  • URL-Management & URL-Korpus
  • Crawlbarkeit & Indexierbarkeit
  • Duplicate Content
  • Interne Verlinkung
  • Strukturierte Daten
  • Internationalisierung (wenn relevant)

Du erhältst einen ausführlichen  technischen Maßnahmenkatalog.

  • Detaillierte Linkprofilanalyse
  • Konkurrenzlinkvergleich mit den 4 wichtigsten Konkurrenten
  • Link Detox: Vorschläge für Links, die man entwerten sollte

Du erhältst eine Zusammenfassung inkl. Handlungsempfehlungen.

    • 4 ausgewählte Konkurrenten im direkten Vergleich
    • Analyse & Datenvisualisierung anhand der wichtigsten KPIs
    • Zusammenfassung & Interpretation der Daten

    Du erhältst die fertige Konkurrenzanalyse in Form eines Google-Data-Studio-Dashboards.

    Mehr zur Konkurrenzanalyse →

Häufig gestellte Fragen

Unser Maßnahmenkatalog listet nicht einfach nur deine Fehler auf und ist kein simpler Export aus irgendeinem SEO-Tool. Er enthält konkrete Umsetzungsbeispiele, die dir zeigen, wie wir es selbst machen würden, und entsteht in feiner manueller Recherchearbeit. Die Tools liefern uns nur die Daten und unsere Experten interpretieren sie.

Ja, das ist selbstverständlich möglich! Die individuellen Probleme und Anforderungen deines Projektes stehen im Vordergrund. Beim gemeinsamen Kick-Off besprechen wir alle Details und Rahmenbedingungen.

Ja, das ist möglich. Unser technisches SEO-Team hat viel Erfahrung mit Großprojekten mit teilweise mehreren Hunderttausend URLs und hartnäckigen technischen SEO-Problemen. Du bist bei uns also goldrichtig

 

Je nach Auslastung haben wir längere oder kürzere Vorlaufzeiten (i.d.R. 2 bis 10 Wochen). Beim Erstgespräch geben wir dir Bescheid, wann wir mit dem SEO-Audit starten können. Auf jeden Fall empfehlen wir dir, dich frühzeitig bei uns zu melden!

 

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